Teamwork
makes the dream work!

Unser Surfcamp Team

Jahrelange Surferfahrung weltweit sowie eine in ganz Europa anerkannte Surflehrerausbildung (DWV, VDWL und ISA) sind in unserem Surfcamp Grundvoraussetzung, um dir täglich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Strände der französischen Atlantikküste sind seit Jahren jeden Sommer unsere Wahlheimat und die Sandbänke, Gezeiten und Wellen dort kennen wir wie unsere Westentasche.

Wir lieben das Surfen in Frankreich und finden auch für dich jeden Tag die beste Welle!

Sabrina Surfcamp Team

Sabrina

Surferin, Campmanagerin, Mama. Bei Sabrina wird es nie langweilig. Sie leitet unser Summersurf-Büro und ist die gute Seele bei Summersurf. Bei jeglichen Fragen zu unserem Surfcamp und eurer Reise steht sie euch stets mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sabrina nicht im Büro anzutreffen ist, hat sie sich wahrscheinlich gerade ihr Longboard geschnappt, um auf Wellenjagd zu gehen oder Tochter Zoe die ersten Surfstunden zu geben.

Vincent Surfcamp Team

Vincent

Seit der ersten Surfcamp Saison on Board! Vincent hat 2011 sein Praktikum bei Summersurf absolviert und im Jahr darauf seinen Surflehrerschein gemacht. Das macht ihn zu einer festen Instanz bei uns im Team.

Als Kampfsportler kann er sehr gut einstecken, was er gern immer wieder in dicken Wellen beweist.

Abseits vom Surfen in Frankreich beendet Vincent gerade sein Biologie Masterstudium in Konstanz. Das umfassendes Wissen über die Flora nutzt er mit Vorliebe, um exotische Drinks an der Summersurf-Bar zu mixen.

Daniel beim surfen in Frankreich

Daniel

Vor mehr als einem Jahrzehnt vom Surffieber gepackt, verbringt er seitdem jeden Sommer als Surflehrer und Campleiter in Frankreich. Er hat früh das Longboarden für sich entdeckt und setzt bis heute keinen Fuß auf Bretter unter 9 Fuß.

Man kann Daniel oft schon um 5 Uhr morgens putzmunter im Camp antreffen, wenn er sich mit dem ersten Kaffee aufs Surfen in Frankreich vorbereitet.

Seit 2011 leitet er sein eigenes Surfcamp und engagiert sich als Hausmeister für Recht und Ordnung.

Matthias Surfcamp Team

Matthias

1,2,3- Gute Laune ist sein Lebensmotto und diese gute Laune gibt er Tag für Tag an alle im Surfcamp weiter. 2011 wurde er auf einer Australienreise vom Surffieber gepackt und seitdem nutzt er jede Möglichkeit, um ans Meer zu kommen.

Außer für seine Surfskills ist Matthias für seine begnadeteten Tanzeinlagen berühmt. Er studiert sportmedizinische Technik und wenn er nicht bei uns zum Surfen in Frankreich ist, surft er auf einer geheimen Flusswelle am Rhein. Pssst!

Roland Surfcamp Team

Roland

Surflehrer, Yogalehrer, Sozialarbeiter, Therapeut, Meister im Ultimate Frisbee... Um es kurz zu machen: Roland kann alles! Um sich von diesen ganzen Tätigkeiten zu erholen, thront er in surffreien Stunden in seinem Liegestuhl, um Kraft für die nächste Surfsession zu tanken.

Roland ist seit einem halben Jahrhundert der Inbegriff des Surflifestyle und vermittelt wahres Urlaubsgefühl. Das nach ihm benannte Mursch-Yoga entspannt auch den unruhigsten Geist in unserem Surfcamp.

Tim Surfcamp Team

Tim

Die rheinische Frohnatur in unserem Surfcamp hat immer den passenden Spruch zu allen Lebenslagen auf den Lippen und gibt Vollgas, egal ob es ums Surfen oder die Abendgestaltung geht.

Tim studiert Sport und Erlebnis an der Sporthochschule Köln und glänzt nicht nur beim Surfen in Frankreich, sondern auch wenn er sich die Flossen anschnallt und als Rettungsschwimmer in die Fluten springt.

Marie Surfcamp Team

Marie

Seit sie mit 13 Jahren ihren ersten Surfurlaub mit der Familie gemacht hat und vom Surffieber gepackt wurde kann sie sich ein Leben ohne Wellen nicht mehr vorstellen. Deshalb hat sie schon Europa, Asien, Australien und Südamerika bereist, um den perfekten Surfspot zu entdecken.

Marie studiert Englisch und Sport in Münster, ist seit 2010 Surflehrerin und nutzt ihre Semesterferien, um zu reisen und euch im Summersurf Surfcamp elegant aufs Brett zu bringen.

Luis Surfcamp Team

Luis

Bekannt dafür, mehr Zeit im Wasser als an Land zu verbringen, wundert es jeden, dass ihm noch keine Flossen gewachsen sind. Die vom Surfen in Frankreich entfachte Liebe zum Wassersport hat ihn aus dem Süden Deutschlands an die Ostseeküste verschlagen, wo er selbst bei Schietwetter und eisiger Kälte rauspaddelt.

Wenn Luis neben seinen unzähligen Kaltwassersessions noch Zeit für etwas anderes findet, kann man ihn manchmal sogar außerhalb seines natürlichen Habitats, in der Uni antreffen, wo er gelegentlich auch studiert.

Mario beim surfen in Frankreich

Mario

Er kann bereits auf 6 Jahre Erfahrung als Surflehrer zurückblicken und hat schon so manches Fleckchen auf der Erde bereist. Wenn Mario nicht bei uns im Surfcamp ist, organisiert er jedes Jahr als Head Judge die Deutsche Meisterschaft und Europameisterschaft im Surfen.

Dazwischen findet er noch Zeit, um an der Sporthochschule in Köln zu studieren. Seine kreative Seite lebt Mario als Mitglied des „WACHS"-Magazins oder als Bartender aus.

Torben Surfcamp Team

Torben

Der ehemalige Leistungsschwimmer hat im Surfen seine neue sportliche Leidenschaft entdeckt. Wenn er im Wasser den "Turbo" anwirft, schaut manch einer nur hinterher - seine Wellenausbeute kann sich sehen lassen.

Beim Surfen in Frankreich zeigt das Dauergrinsen in seinem Gesicht seine Begeisterung für Meer und Wellen. Natursport und nette Leute sind genau das Richtige für den kommunikativen Sportstudenten vom Niederrhein.

Flo Surfcamp Team

Flo

Seit 2013 ist er einer unserer Surflehrer im Team. Immer tiefenentspannt, lässt er sich durch Nichts aus der Ruhe bringen, es sei denn, er paddelt die nächste Welle an oder schmeißt unsere legendäre Summersurf-Bar mit seinem Kollegen Vinni.

Um die kalten Wintermonate zu überbrücken, vermummt sich der Kieler Sportstudent in dickem Neopren und stürzt sich auch in der größten Kälte in die Fluten von Nord- und Ostsee.

Lukas Surfcamp Team

Lukas

Der gebürtige Berliner hat auf einer Australienreise das erste Mal Kontakt mit dem Surfboard gehabt, und ihn danach nie wieder verloren. Er hat einige Monate in einem Surfcamp an der Gold Coast verbracht und bei den berüchtigten „Bra Boys“ das Surfen gelernt.

Lukas arbeitet seit 3 Jahren als Surflehrer in Frankreich, wo er seine Liebe zum Surfen mit euch teilt. Er surft alles, was ihm unter die Füße kommt, vor allem glänzt er durch seine begnadeten Softboardskills.

Grischa beim surfen in Frankreich

Grischa

Seit über 10 Jahren ist er nun Surflehrer in Frankreich und kennt jedes Sandkorn an unserem Surfstrand. Der gelernte Physiotherapeut versucht, seit er das erste Mal eine Welle gesurft ist, so viel Zeit wie möglich im Wasser zu verbringen. Diesen Traum erfüllt er sich als Surflehrer und Campleiter im eigenen Surfcamp.

Grischa ist der Beweis dafür, dass Surfen süchtig macht, denn er freut sich über jede Welle als wäre es seine Erste und ist immer noch genauso begeistert von diesem Sport wie am ersten Tag.

Corinna Surfcamp Team

Corinna

Sie ist bereits seit 5 Jahren surfend unterwegs und diese Leidenschaft hat sie schon an exotische Orte wie Südafrika gebracht.

Die Medizinstudentin liebt das Surfen in Frankreich mindestens so sehr wie ihr Studentenleben in Essen. Im Winter hält sich Corinna mit Laufen, Schwimmen und Fitness für das Surfcamp fit, damit sie jeden Sommer in Topform ist, um mit euch in die Fluten zu springen.

Moritz Surfcamp Team

Moritz

Seinen ersten Surfkurs hat er 2011 bei Summersurf absolviert und seitdem unzählige Tage im Wasser verbracht. Mittlerweile hat sich Moritz vom Schüler zum Lehrer gemausert und gibt seine Erfahrungen gerne weiter.

Er studiert Medizin an der Uni Tübingen und verbringt seine Semesterferien am liebsten bei Summersurf oder an exotischen Surfspots. Das Multitalent überzeugt durch außergewöhnliche Sprachkenntnisse, Dance Moves und Kochkünste und ist immer für einen Spaß zu haben.

Luise Surfcamp Team

Luise

Unsere jüngste Surflehrerin im Team glänzt durch viele Talente und ist immer für eine Überraschung gut. Nach ihrem erfolgreichen Abitur schippert sie jetzt in der ganzen Welt umher, mit Stopps in Surfparadiesen wie Sri Lanka und Neuseeland.

Wenn unsere Oberfränkin nach dem Surfen in Frankreich ihre Ukulele auspackt und ein Ständchen singt, bleibt im Surfcamp kein Auge trocken.

Ole Surfcamp Team

Ole

Seine Kindheit hat Ole auf dem Skateboard verbracht, für das Studium ist er mit seinem Snowboard in die Alpen gezogen und in seiner Freizeit verbreitet er beim Surfen gute Laune.

Der Jungspund hat einiges drauf. Im Winter ist Ole als Ausbilder für Snowboardlehrer unterwegs und im Sommer stellt er mit viel Freude auch seine Surfschüler aufs Brett.

Billi Surfcamp Team

Billi

Im letzten Sommer hat sie bei uns ihr Praktikum im Surfcamp absolviert und Blut geleckt. Billy geniesst die Arbeit am Strand mit Meer und Sonne so sehr, dass sie dieses Jahr noch einen Schritt weitergeht und ihre Ausbildung zur Surflehrerin macht.

Let's Go Surfing

Lust auf Urlaub im Surfcamp? Oder würdest du gern Teil unserer Summersurf Family werden?

Termine und Preise
Surfcamp Jobs