Surfcamp Logo

Teamwork makes the dream work!

Unser Surfcamp Team

Jahrelange Surferfahrung weltweit sowie eine in ganz Europa anerkannte Surflehrerausbildung (DWV, VDWL und ISA) sind in unserem Surfcamp Grundvoraussetzung, um dir täglich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Strände der französischen Atlantikküste sind seit Jahren jeden Sommer unsere Wahlheimat und die Sandbänke, Gezeiten und Wellen dort kennen wir wie unsere Westentasche.

Wir lieben das Surfen in Frankreich und finden auch für dich jeden Tag die beste Welle!

Sabrina Surfcamp Team

Sabrina

Surferin, Campmanagerin, Mama. Bei Sabrina wird es nie langweilig. Sie leitet unser Summersurf-Büro und ist die gute Seele bei Summersurf. Bei jeglichen Fragen zu unserem Surfcamp und eurer Reise steht sie euch stets mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn Sabrina nicht im Büro anzutreffen ist, hat sie sich wahrscheinlich gerade ihr Longboard geschnappt, um auf Wellenjagd zu gehen oder ihren Töchtern Zoe und Alva die ersten Surfstunden zu geben.

Caro Surfcamp Team

Caro

Beantwortet im Sommer fleißig E-Mails aus unserem Surfcamp in Carcans Plage und in der Offseason surft sie an weißen Sandstränden im Bikini weiter – vorzugsweise auf den Philippinen.

Ihren Job als Ingenieurin hat das schwäbische Energiebündel für die Liebe zum Meer und die Leidenschaft Surfen an den Nagel gehängt.

Immer mit Surfbrett unterm Arm und an ihrem breiten Grinsen ist Caro auch aus der Ferne gut zu erkennen - Stoked for Life.

Daniel beim surfen in Frankreich

Daniel

Vor mehr als zwei Jahrzehnten vom Surffieber gepackt, verbringt er seitdem jeden Sommer als Surflehrer und Campleiter in Frankreich. Er hat früh das Longboarden für sich entdeckt und setzt bis heute keinen Fuß auf Bretter unter 9 Fuß.

Man kann Daniel oft schon um 5 Uhr morgens putzmunter im Camp antreffen, wenn er sich mit dem ersten Kaffee aufs Surfen in Frankreich vorbereitet.

Seit 2011 leitet er sein eigenes Surfcamp und engagiert sich als Hausmeister für Recht und Ordnung.

Grischa beim surfen in Frankreich

Grischa

Seit über 20 Jahren ist er nun Surflehrer in Frankreich und kennt jedes Sandkorn an unserem Surfstrand. Der gelernte Physiotherapeut versucht, seit er das erste Mal eine Welle gesurft ist, so viel Zeit wie möglich im Wasser zu verbringen. Diesen Traum erfüllt er sich als Surflehrer und Campleiter im eigenen Surfcamp.

Grischa ist der Beweis dafür, dass Surfen süchtig macht, denn er freut sich über jede Welle als wäre es seine Erste und ist immer noch genauso begeistert von diesem Sport wie am ersten Tag.

Hedda im Surfcamp in Frankreich

Hedda

Mittlerweile ein “alter Hase” in unseren Camps und wir freuen uns auch 2024 wieder über ihren Support im Surf-Team in Carcans Plage!

Außerhalb der Surfsaison in Frankreich lebt Hedda in Lissabon und ist mit ihrer Kamera im und unter Wasser anzutreffen, wo sie beeindruckende Surf-Fotos schießt.

Parallel zum ganzen Surf-Wahnsinn studiert sie noch Cognitive Science und ist Co-Founder der Naturschutz NGO “Sylvester-Rewilding”.

Joris im Surfcamp in Frankreich

Joris

Wir freuen uns, Joris diese Saison wieder mit an Bord zu haben! Der passionierte Zimmermann und Surflehrer wird sich dieses Jahr überwiegend mit seinem handwerklichen Geschick um das Surfcamp in Carcans Plage kümmern.

Das Wellenreiten hat er vor gut sieben Jahren für sich entdeckt und er liebt Carcans Plage seitdem als Surf- und Urlaubs-Spot. Wenn er ausnahmsweise nicht im Wasser ist, kann er sich fast genauso sehr für Fahrräder begeistern. Seine Superkraft: er isst für drei.

Mathieu beim Wellenreiten im Surfcamp

Mathieu

Das lebensfrohe Multitalent verzaubert uns diese Saison zum vierten Jahr in Folge mit seinen formidablen Koch- und Surfkünsten im Surf & Yogacamp in Montalivet.

Mathieu ist in Frankreich aufgewachsen, aktuell in Leipzig zuhause und liebt es die Sommermonate mit uns surfend in seiner alten Heimat zu verbringen.

Er ist immer stocked und fest davon überzeugt, dass Obatzda direkt nach Baguette die beste Erfindung der Welt ist.

Anna im Surf & & Camp

Anna

Wer mit fünf Geschwistern aufwächst lässt sich auch an den wuseligsten Tagen im Camp nicht aus der Ruhe bringen. Anna ist die perfekte Campleiterin und verbringt auch diese Saison wieder mit uns im Surf & Yoga Camp in Montalivet.

Ihr Herz schlägt für die Natur und sie ist in den letzten Jahren immer dort unterwegs wo ständig die Sonne scheint. Anna kann Monate lang mit Reis und Bohnen happy sein, denn wenn es in Europa kälter wird schmeckt ihr das Leben in Südamerika besonders gut.

We are hiring!

Wenn auch du gerne mehrere Wochen oder gar Monate im Jahr fair bezahlt am Strand verbringen möchtest, offen bist neue Freundschaften zu schließen und deine positiven Energien mit unseren Gästen zu teilen, ist ein Job im Surfcamp das Richtige für dich.

Wir vergeben jede Saison ab Januar Jobs in unseren Surfcamp-Teams und freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein Summersurf Team

Jetzt bewerben

Hall of Fame

Im folgenden bedanken wir uns für den Support in der Vergangenheit!

Seit unseren Anfängen 2011 haben wir viele großartige Unterstützer*innen in unseren Surfcamps gehabt, und im Herzen bleiben alle für immer ein Teil unserer Summersurf-Family!

Nils Surfcamp Team

Nils

Vom Surfschüler bis zum Surflehrer: Nach seinem ersten Surfkurs 2013 bei Summersurf hat Nils für ein paar Jahre den Bürostuhl gegen ein Surfbrett eingetauscht.

Die rheinische Frohnatur beendete noch schnell das Marketing Studium um anschließend seiner Bestimmung als Wasserratte nachzugehen, ständig auf der Suche nach einem frischen Baguette und der Hoffnung auf Barrels.

Er bleibt für immer fester Bestandteil unserer Surf-Family und ist als Surflehrer und Bräunungsexperte immer willkommen!

Matthias Surfcamp Team

Matthias

1,2,3- Gute Laune ist sein Lebensmotto und diese gute Laune gibt er Tag für Tag unermüdlich weiter. 2011 wurde er auf einer Australienreise vom Surffieber gepackt und seitdem nutzt er jede Möglichkeit, um ans Meer zu kommen.

Außer für seine Surfskills ist Matthias für seine begnadeteten Tanzeinlagen berühmt. Mittlerweile ist er stolzer Papa und promoviert an der Deutschen Sporthochschule. Als Surflehrer und Ausbilder für den DWV triffft man ihn aber auch immer wieder in unseren Surfcamps.

Roland Surfcamp Team

Roland

Surflehrer, Yogalehrer, Sozialarbeiter, Therapeut, Meister im Ultimate Frisbee... Um es kurz zu machen: Roland kann alles! Um sich von diesen ganzen Tätigkeiten zu erholen, thront er in surffreien Stunden in seinem Liegestuhl, um Kraft für die nächste Surfsession zu tanken.

Roland ist seit einem halben Jahrhundert der Inbegriff des Surflifestyle und vermittelt wahres Urlaubsgefühl. Das nach ihm benannte Mursch-Yoga entspannt auch den unruhigsten Geist in unserem Surfcamp.

Tim Surfcamp Team

Tim

Die rheinische Frohnatur in unserem Surfcamp hat immer den passenden Spruch zu allen Lebenslagen auf den Lippen und gibt Vollgas, egal ob es ums Surfen oder die Abendgestaltung geht.

Tim studiert Sport und Erlebnis an der Sporthochschule Köln und glänzt nicht nur beim Surfen in Frankreich, sondern auch wenn er sich die Flossen anschnallt und als Rettungsschwimmer in die Fluten springt.

Marie Surfcamp Team

Marie

Seit sie mit 13 Jahren ihren ersten Surfurlaub mit der Familie gemacht hat und vom Surffieber gepackt wurde kann sie sich ein Leben ohne Wellen nicht mehr vorstellen. Deshalb hat sie schon Europa, Asien, Australien und Südamerika bereist, um den perfekten Surfspot zu entdecken.

Marie hat Englisch und Sport in Münster studiert, ist seit 2010 Surflehrerin und nutzt ihre Sommerferien, um zu reisen oder euch im Summersurf Surfcamp elegant aufs Brett zu bringen.

Luis Surfcamp Team

Luis

Bekannt dafür, mehr Zeit im Wasser als an Land zu verbringen, wundert es jeden, dass ihm noch keine Flossen gewachsen sind. Die vom Surfen in Frankreich entfachte Liebe zum Wassersport hat ihn mittlerweile an die spanische Atlantikküste verschlagen und Surfen ist endlich fester Bestandteil seines Alltags.

Wenn Luis neben seinen unzähligen Sessions noch Zeit für etwas anderes findet, kann man ihn manchmal sogar außerhalb seines natürlichen Habitats, im Shapingroom antreffen, wo er an neuen Shapes feilt.

Mario beim surfen in Frankreich

Mario

Kann auf viele lange Sommer als Surflehrer zurückblicken und hat schon so manches Fleckchen auf der Erde bereist. Wenn Mario nicht bei uns im Surfcamp war, hat er jahrelang als Head Judge die Deutsche Meisterschaft und Europameisterschaft im Surfen organisiert.

Inzwischen folgt er im Alltag wieder seiner kreativen Ader und tätowiert mit viel Freude und Geschick in seiner alten Heimat Köln.

Torben Surfcamp Team

Torben

Der ehemalige Leistungsschwimmer hat im Surfen seine neue sportliche Leidenschaft entdeckt. Wenn er im Wasser den "Turbo" anwirft, schaut manch einer nur hinterher - seine Wellenausbeute kann sich sehen lassen.

Beim Surfen in Frankreich zeigt das Dauergrinsen in seinem Gesicht seine Begeisterung für Meer und Wellen. Natursport und nette Leute sind genau das Richtige für den Finanzbeamten vom Niederrhein.

Flo Surfcamp Team

Flo

Seit 2013 ist er als Surflehrer fester Bestandteil unseres Teams. Immer tiefenentspannt, lässt er sich durch Nichts aus der Ruhe bringen, es sei denn, er paddelt die nächste Welle an oder schmeißt unsere legendäre Summersurf-Bar mit seinem Kollegen Vinni.

Um die kalten Wintermonate zu überbrücken, vermummt sich der Kieler Sportstudent in dickem Neopren und stürzt sich auch in der größten Kälte in die Fluten von Nord- und Ostsee.

Lukas Surfcamp Team

Lukas

Der gebürtige Berliner hat auf einer Australienreise das erste Mal Kontakt mit dem Surfboard gehabt, und ihn danach nie wieder verloren. Er hat einige Monate in einem Surfcamp an der Gold Coast verbracht und bei den berüchtigten „Bra Boys“ das Surfen gelernt.

Lukas hat viele Jahre als Surflehrer in Frankreich gearbeitet und hat mittlerweile eigenen Surfnachwuchs produziert. Er surft alles, was ihm unter die Füße kommt, vor allem glänzt er durch seine begnadeten Softboardskills.

Corinna Surfcamp Team

Corinna

Ist bereits seit Jahren surfend unterwegs und diese Leidenschaft hat sie schon an exotische Orte wie Südafrika gebracht.

Die Medizinerin liebt das Surfen in Frankreichseit ihrer ihrer Studentenzeit in Essen. Im Winter hält sich Corinna mit Laufen, Schwimmen und Fitness für das Surfen fit, damit sie jeden Sommer in Topform ist, um wieder in die Fluten zu springen.

Moritz Surfcamp Team

Moritz

Seinen ersten Surfkurs hat er 2011 bei Summersurf absolviert und seitdem unzählige Tage im Wasser verbracht. Mittlerweile hat sich Moritz vom Schüler zum Surflehrer gemausert und gibt seine Erfahrungen gerne weiter.

Der Mediziner ist mit seiner kleinen Family immer mal wieder bei Summersurf oder auch exotischen Surfspots anzutrefen. Das Multitalent überzeugt durch außergewöhnliche Sprachkenntnisse, Dance Moves und Kochkünste und ist immer für einen Spaß zu haben.

Luise Surfcamp Team

Luise

Als Surflehrerin im Team glänzt Luise durch viele Talente und ist immer für eine überraschung gut. Mittlerweile Surft und Studiert Luise in den Niederlanden oder schippert in der ganzen Welt umher, mit Stopps in Surfparadiesen wie Sri Lanka und Neuseeland.

Wenn die Oberfränkin nach dem Surfen in Frankreich ihre Ukulele auspackt und ein Ständchen singt, bleibt im Surfcamp kein Auge trocken.

Ole Surfcamp Team

Ole

Seine Kindheit hat Ole auf dem Skateboard verbracht, für das Studium ist er mit seinem Snowboard in die Alpen gezogen und arbeiet mittlerweile in Österreich. In seiner Freizeit verbreitet er beim Surfen weiterhin seine immer gute Laune.

Ole hat auf Brettern einiges drauf. Im Winter ist er als Ausbilder für Snowboardlehrer unterwegs und im Sommer stellt er sich mit viel Freude aufs Surfbrett.

Billi Surfcamp Team

Billi

Hat bei uns im Surfcamp ihr Pflichtpraktikum absolviert, um sich auf eine Ausbildung als Surflehrein vorzubereiten. Mit ihrer offenen Art hat sie sich schon als Praktikantin einen festen Platz im Herz unseres Teams reserviert. Sie geniesst Strand, Meer und Sonne so sehr, dass sie nicht mehr ohne Surfbrett verreist.

Let's Go Surfing

Lust auf Urlaub im Surfcamp? Oder würdest du gern Teil unserer Summersurf Family werden?

Termine & Preise
Surfcamp Jobs
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website dir die beste Erfahrung bietet. Wenn du du diese Website weiter nutzt, akzeptierst du unsere Allgemeinen Reisebedingungen und die Datenschutzrichtlinie.
Akzeptieren Ablehnen